Im Youtube Channel wurden fünf Video eingestellt. Zwei Videos sind vom Team Sprint,
(mehr …)

Hallo Sportsfreunde,
Die Olympischen Spiele neigen sich dem Ende; das nächste sportliche Highlight lässt nicht lange auf sich warten!
(mehr …)

Hallo Sportsfreunde,
Die Olympischen Spiele neigen sich dem Ende; das nächste sportliche Highlight lässt nicht lange auf sich warten.
(mehr …)

Das BDR-Aufgebot für die Bahn-WM in Bahn Kurzzeit der Männer:

(mehr …)

Weltmeister 2013, 2015 und 2016

>>>

 

Bio

So fing alles an

Gluecks

bringer

Die letzte intensive Trainingseinheit vor der EM liegt nun hinter mir. Morgen werden die Beine nur für ein gutes Stündchen locker bewegt, am Mittwoch folgt eine kurze knackige Bahneinheit und dann stehen wir auch schon für den Donnerstag beim Teamsprint am Start. Mit *wir* meine ich Robert Förstemann und Maximilian Levy. Trainingsgefährte und Teamkollege Max Niederlage kann die Mannschaft, auf Grund eines Infektes, nicht unterstützen und wird bei der EM leider nicht teilnehmen können.

Somit steht ein ausgewogenes Team bereit das Siegerpodest zu stürmen ???????

Sportliche Grüße euer Joe

Jetzt geht’s nach Berlin!!!

Es liegen nun wieder zehn weitere intensive Trainingstage in Frankfurt Oder zurück. Jeden Tag am Limit, um noch schneller zu werden. Ich habe das Trainingslager sehr gut verkraftet und habe einen großen Leistungssprung hingelegt. Jetzt heißt es wieder Tasche packen und das Quartier für die EM in Berlin beziehen.

Der Countdown läuft. Nur noch 10 Tage bis zur EM.

Bis bald Euer Joe

Zum zehntägigen Trainingslager der Bundespolizei haben wir uns vom 11.09. bis zum 22.09. in Hyers, Frankreich ?? aufgehalten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, mich plagte ein Magen-Darm-Virus, konnte ich ein paar Tage später mit den anderen Sportlern ins Training einsteigen. Nach dem ersten Trainingslager habe ich zu Hause in Chemnitz ein paar Tage durchatmen können, bis es am Donnerstag nach Berlin zur Leistungsdiagnostik ging. Von da aus bin ich auf direktem Wege nach Frankfurt Oder zum Trainingslager der Nationalmannschaft gefahren.

Jetzt heißt es nochmal: “Kräfte sammeln, Vollgas geben und den letzen Feinschliff für die EM” Ende Oktober holen. ???????

sportliche Grüße Joe